Home > News > Depeche Mode spielen Abschlusskonzerte in der Waldbühne
- Anzeige -

Im Juli 2018

Depeche Mode spielen Abschlusskonzerte in der Waldbühne

Tolle Nachrichten für Depeche-Mode-Fans: Dave, Martin und Fletch geben am 23. und 25. Juli 2018 zwei Konzerte in Berlin. Doch nicht nur das: sie spielen dort in der Waldbühne und erfüllen damit vielen Fans einen Traum.

Zuletzt waren Depeche Mode 2006 auf der legendären Bühne zu sehen. Die beiden Konzerte im Juli sind die Abschlusskonzerte der Band.

Der Auftritt in Berlin wurde am Freitagmorgen von RadioEins bestätigt, nachdem in den vergangenen Tagen schon entsprechende Gerüchte die Runde gemacht hatten.

Ticketvorverkauf ab Samstag

Die Tickets für die beiden Konzerten gehen ab dem ab Samstag, den 25.11. in den Vorverkauf, allerdings nur für MagentaEINS-Kunden, die Tickets über www.telekom.de/magentaeins-priotickets sichern können.

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Montag, den 27.11. um 10 Uhr.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

211 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich bin dabei!

    Mangenta hat leider nicht geklappt, da ich „nur“ Mangenta Zuhause M habe….
    Aber heute Morgen habe ich zugeschlagen!
    2 x Stehplatz am Montag, 23.07. und
    2 x Sitzplatz am Mittwoch, 25.07.
    Nach 2 x Hannover in diesem Jahr freue ich mich, auch bei den Abschlusskonzerten dabei sein zu dürfen! :-)

  2. Ich dachte freie Rangwahl.

    Hallo könnte mir mal jemand erklären wie Ticketmaster Tickets für den Block C verkaufen kann, wenn es doch eigentlich freie Wahl ist.

  3. Vorsicht. Lasst es. Karten gibts ausschliesslich bei Magenta oder morgen ab 10:00 Uhr. Die Tickets könnten gefälscht sein.

    • Vorsicht Peter ...

      ….. was auch immer Du meinst … Danke dafür!

  4. Hej in die Runde, ich habe heute ganz entspannt meine Karten gekauft UND ich bin kein Magenta 1. Kunde, und diverse Freunde und Nachbarn haben ihre Ticket’s auch heute geordert. Es ist ganz einfach auf die Seite von Ticketmaster zukommen – einfach mal nachdenken!!!

    Gruß Uwe

  5. Ich bin kein Magenta-Kunde und habe deshalb keine Möglichkeit, am Vor-Vorverkauf teilzunehmen. Na und? Geht die Welt davon unter? Nein. Tut es meinen Nerven gut, wenn ich mich künstlich aufrege? Nein.

    Ich hatte bisher Karten für Stadionkonzerte im Sommer und ich habe sie für die Hallentour. Für alle Konzerte, für die ich Karten bekommen wollte, bekam ich sie. Am Abend des 21. Juni war ich zufällig in Berlin. Hier übers Forum habe ich mit 5 Stunden Vorlaufzeit noch super Tickets bekommen. Zum Normalpreis. Obwohl das Konzert restlos ausverkauft war, hätte man auch locker vor dem Olympiastadion noch Karten bekommen können. Dutzendfach, hundertfach. Gute Karten. Zu anständigen Preisen.

    Ich würde allen empfehlen, die Sache entspannter zu sehen und nicht hysterisch zu werden. Wer auf ein Konzert will, der schafft das auch.

    Und noch ein Denkanstoß: Depeche Mode haben Hunderttausende Fans in Deutschland, vielleicht sogar Millionen. Die Telekom hat Millionen von Kunden. Die Schnittmenge dürfte gehörig sein. Man sollte also mit dem Echauffieren vorsichtig sein, Magenta-Kunden würden „echten Fans“ die Karten wegschnappen.

    • Attraktivität Depeche Mode

      Ob ‚echte‘, alte oder neue Fans:

      Die Attraktivität von dM, folglich begehrte Tickets,
      hohe relevante Anzahl der Kaufabsichten plus / = Verknappung(!) der
      Tix-Verfügbarkeit (und deren Zeitfenster),
      +
      Erhalt in -früherem- V-VVK Zeitfenster
      nur mit MagentaEins-Vertrag
      = ideale Voraussetzung = (Marketing-)’Kniff‘ zur:

      NEUkundengewinnung! (leider legitim …).

      (Was sich in der Schnittmenge der BESTANDSfans vs. -MagentaEins-Kunden
      (’nur‘ T-Kunde reicht nicht!) abspielt, tut nur rudimentär (Halten von Bestandskunden) bis gar nichts zur Sache.

      So spielt die Musik. Business halt … .

      (Herzens-)Vertrag hab‘ ICH nur mit dM.
      Entweder morgen ab 10 Uhr am Rechner oder später fair offline gibts noch
      was, oder eben: nicht.
      Sehe ich dato (…) genauso entspannt wie
      Du @ISH
      Jetzt erstmal, nochmal, Hallenkonzi genießen im Januar :-)

      So oder so: ENJOY!!

      PS: Bin -kein- T-Mitarbeiter ;-)) …

  6. vollpfosten

    …verpiss dich hier!!!! Geh arbeiten wenn du Geld brauchst und zocke keine Fans ab!!!

  7. Das mach mal ,

    und ich hoffe ihr bleibt drauf sitzen.
    Bzw Ebay blockt euch ein Leben lang ??

  8. Ich habe bei ebay noch keine Karte entdeckt zu diesem Konzert …,

  9. Vorverkaufsstelle

    Ich habe meine Hallentickets bei einem stinknormalen Tickethändler bekommen und ich werde auch meine Waldbühnetickets dort holen. Ganz entspannt und so wie früher und ich bin mir sicher ich werde meine Wunschtickets bekommen. Ein kurzer Anruf früh um acht und Abends die Tickets auf dem Heimweg abgeholt.

    • Mein Händler bringt meine Wunschtickets nach Hause . Er fährt mich sogar zum Konzert und wieder zurück .
      Du solltest Deinen mal besser bezahlen !

    • Warum wundert mich das nicht?

      Das es keine 90 Minuten dauert bis der erste gehirnamputierte Assi seine Fäkalien in Form von Schwachsinn als Antwort absondert. Aber hey demnächst sparst du dir noch einen Weg, dann kannst du dir dein Hartz-Geld direkt im Supermarkt auszahlen lassen wenn du dir deine Kiste Sternburger Pils holst.

    • Vielleicht gibt es ja auch Leute deren Kumpels bei der Telekom arbeiten , die an Tickets kommen und Dich mit zum Konzert nehmen in Ihrem privaten Auto ?
      Du liest etwas und interpretierst es so, wie Dir es paßt . Und verbal beleidigt habe ich mit meinem Post keinen . Zügle Dich mal Junge !

    • Olek, der Artur muss halt immer seine Kommentare zu allem abgeben! Gewöhn Dich dran.

    • R. Artur: Deine Beleidigungen kannst du Dir sparen. Ebenso sind nicht alle Hartz 4 Empfänger Schmarotzer! Irgendwann könntest du ebenso in solch eine Situation kommen! Genau so welche Kommentare, ko..en mich an! P.S.: Ich bin KEIN Hartz 4 Empfänger!

    • Definitiv

      Nein. In eine solche Situation werde ich niemals kommen!

      @ Olek
      Ich habe dich wohl falsch verstanden und entschuldige mich bei dir für meine Worte!

    • Stütze

      @R. ARTUR:
      Unterstützt durch Produktplatzierungen!?

      Normalerweise, da stimme ich vielen hier zu,
      sollte man solche, Deine @R. Artur,
      so häufig von Aggression, Ambivalenz, Herablassung und
      unsachlichen Angriffen geprägten Kommentare einfach gelassen
      ignorieren.

      Magst Du auch so viele
      (Deutsche oder nicht) Leute hier aufgrund ihrer Rechtschreib- oder Grammatikfehler (eigentlich hier doch absolut kein Problem) in Deutsch- und Integrationskurse schicken wollen, magst Du auch einem Fan hier neulich mangelndes Mitgefühl auf die Zwölf geben (weil er evtl. Leichtsinn beim Ticket(-Schwarz-)Kauf notierte, was Du mit übergrifflichen Straftaten, denen joggende Frauen in Parks
      ausgesetzt sind / sein könnten verglichen hattest, und für die genannter Fan hier dann sicher auch kein Mitgefühl hätte (frei zitiert und ohne Dich zu ‚tracken‘) …

      … doch ungerechtfertigt Leute, die H4 beziehen, hier auch noch
      zu dissen … .
      Kurzplädoyer angesagt! So viel Zeit muss sein.

      Was hast Du?

      Kann Dir sagen,
      so viele richtig gute Leute (ob Nicht-Akademiker oder Akademiker (viele!), habe ich als Freiberufler solide Rundumsicht)
      finden nix, keinen ehrlichen Job. Oder geraten sonstwie in diese schicksalhafte Situation wie in eine ‚Lebendfalle‘, nicht nur
      finanziell gesehen.

      Die, auf gut Deutsch, kotzen gerade in solchen Tickethysterie-
      Situationen und wären sich kaum mehr für was zu schade,
      geschweige denn, zu faul, sich legitim legitime Tix zu verdienen.

      Also entweder Du hast eine gute Beobachtungsgabe (starre Perspektive eher), oder Du sprichst aus eigener Erfahrung, auch was die o.g. Pils-Sorte betrifft (nichts gegen diese Marke).

      NICHTS FÜR UNGUT. Keine weiteren Fragen.

      Zurück zur Sache: zum Sportsgeist, zur Musik.

      Enjoy!, viel Glück morgen beim Ticketkauf
      anyway (ernst, sachlich gemeint). YEP.

    • Sehr schön geschrieben!

      Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und sehr viel Zeit genommen, von daher nehme ich deine Gedanken einfach mal so mit und werde bei Gelegenheit mal drüber nachdenken.

      Ich hoffe ich war jetzt nicht allzu aggressiv, oder herablassend.

    • “….Nein. In eine solche Situation werde ich niemals kommen!“

      Sie, ich betone die Anrede “Sie“, sind entweder sehr naiv und/oder sehr arrogant und von sich sehr eingenommen!

      Dann herzlichen Glückwunsch das Sie wissen: …In eine solche Situation werde ich niemals kommen!“, dann kann man auch so ein Statement abgeben und sich über Andere lustig machen!

    • Es ist nun einmal so

      und hat mit Arroganz nichts zu tun, auch nicht mit über andere lustig machen.

      Ansonsten besteht für mich auch kein Gesprächsbedarf mehr, dieses Thema betreffend.

      Ich habe mich provozieren und aufs Glatteis führen lassen, Ihr konntet mal wieder ordentlich mobben und damit soll es das dann auch gewesen sein.

  10. Bleibt doch mal alle ruhig, es sind für beide tage 8600 Tickets an D1 Magenta Kunden gegangen der rest ist bei Ticketmaster und Eventim sprich für den VVK für morgen.

  11. Warum!!!

    Warum haben so viele Leute Magenta eins Tarife, ich habe alle meine Freunde gefragt und keiner hat die „Eins“nur andere magenta Tarife,es ist einfach zum kotzen, bei der Aktion im Sommer für die Januar Gigs in Berlin, gab es zum offiziellem Verkauf keine FOS karten mehr.Aber trotzdem versuche ich es am Montag, vermute aber auch das die besten Plätze weg sind. Danke Telekom und Danke dem Veranstalter…Geld regiert halt die Welt

    • Warum wird jetzt schon gemeckert , wenn man einen anderen Tarif hat ?
      Die freie Wahl hat in diesem Fall doch jeder oder ?
      Hat DM zur nächsten Tour Vodafone als Sponsor hab ich auch nur Pech . Na und ?

  12. Ach wie schön war es doch 1993: vorher Karten für locker unter 100 DM in einer Vorverkaufsstelle geholt und ab zur Waldbühne am Zaun die Nase platt gedrückt. Als man dann rein durfte flux einfach durch die Waldbühne gelaufen und besten Stehplatz gesucht, „Miranda Sex Garden“ ausgepfiffen und danach ein geiles Konzert erlebt.
    Aber heute? „Pre_Pre_Order_Magenta_ebay_10_Tickets_Vorvorverkauf“ für jeden, der mit der Band nichts am Hut hat. Pech hat dann auch noch der, der den Router noch mal starten muss oder einfach den falschen Telefonanbieter hat.
    Dann geht der Wahnsinn weiter: „early_hot_seat_FOS_1_2_3_access_special_best_view_Plätze“ für jeden Dödel, der mindestens 150 – 300 € berappen will.
    Was das noch mit Band- und Konzertkultur oder Depeche Mode zu tun hat? Nichts. Gar nichts.

    • Ich habe eine Fritzbox die durch Magenta versorgt wird . Es ist 2017 und ich bin seit 31 Jahren Fan . Unsere Tickets haben 95 Euro gekostet . Ich habe problemlos Tickets für die Tour bekommen , ob FOS Open Air oder die Hallen Tour , ob über den vorher für alle bekannt gegebenen PreSale von RTL oder kämpfen bei Ticketmaster und Co . Ich habe alle Freunde und Bekannte angestachelt zu helfen , wenn man an bestimmten Erkäufen arbeiten mußte .
      Ich werde mich mit Sicherheit nicht schlecht fühlen einmal einen Vorzug genutzt zu haben . Was hilft die ständige Meckerei . Montag startet der offizielle Verkauf . Auch da werden wir dabei sein , da 4 Magenta Tickets auch bloß nicht reichen .

    • so schaut es aus

      hab das Ticket damals für 60,00 Mark gekauft und war um 10 Uhr am Stadion. Wer zuerst kam hatte beste Plätze. Heute geht es nur um Geld mit diesem ganzen Firlefanz VVVK Early Bird, Super Hot…echt schade und absolut überdrüssig. Ich probiere morgen ob es einige Tickets zum vernünftigen Preis gibt ansonsten ist es mir egal. ca 100 Eulen für 2 h DM sind echt genug. Ansonsten geht mit Sicherheit was kurz vor Veranstaltungsbeginn, denn wer da Augen und Ohren offen hält bekommt auch so das ein oder andere Schnäppchen.

  13. Stimmt es, dass einem in einigen Tagen eine Sitzplatznummer zugestellt wird? Hoffentlich sitze ich dann nicht in der hintersten Reihe.?

    • Nochmals …. Freie Platzwahl im Rang !!!
      Wer erzählt Euch so ein Käse ?

  14. Ich steige aus

    Sorry Leute aber bei diesem Ticketrennen den Preisen und diesem ätsch ich hab ja welche und du nich ich hab Magenta bla bla da steig ich aus. Unterstes Kindergarten Niveau. Danke das war’s dann. Das hat mit Fankultur nix mehr zu tun.

    • Sehe ich auch so. Am besten sollte man den Vorverkauf schliessen und die zwei Konzerte canceln. Wäre wohl für alle das beste.

  15. Was für Möchtegernebayer hier am Start sind ?

    Erzählen was von Sitzplatzkategorien in der Waldbühne und dass es keine Karten mehr am Montag geben wird.

    Ich hoffe dass noch ein drittes Konzert in der Waldbühne stattfinden wird dann gibs die Tics für’n 50er ?

    • EBay

      Schön das du so denkst…aber in der Not frisst der Teufel Fliegen: Heißt, es gibt genug Deppen, die meine überteurten Tickets über Ebay abkaufen werden, sprich Preise von über 200 Euronen bezahlen.Ich werd dadurch nicht ärmer!!!

    • Das mit der Sitzplatz Kategorie stimmt schon , da Block C extra und teurer verkauft wird als der Rest und es somit schon mal Unterschiede gibt . Außerdem belegt der Early Entry seine Wunschplätze im Rang . Also gibt es 3 Kategorien an Sitzplätzen . Grade eben war Innenraum nicht mehr vorhanden . Freu mich über normale Rangtickets und gehe natürlich selber hin .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner